PRAXIS LEBENSWEG                               

 

„Kleine Ruheoase“
Entspannung für Kinder


 

Die Zeit ist reif………
Die Pandemie ist auch an unseren Kindern nicht spurlos vorüber gegangen.
Auch hält der moderne Alltag für unsere Kinder manche Herausforderung bereit: Neben schönen und angenehmen Aktivitäten können Streit / Probleme, Anforderungen aus der Kita oder Schule oder viele Termine zu Stress führen. Viele Kinder wirken durch ihren stressbehafteten und reizüberfluteten Alltag oft
o unruhig
o unkonzentriert
o impulsiv
o angespannt
o erregt
o aufgedreht
Zudem können sich Schlafstörungen, auffällige Verhaltensweisen, Ängste oder auch Aggressionen entwickeln.
Sicherlich ist es ein Teil des Lebens, Aufgaben zu erledigen oder Belastungen zu verkraften, allerdings können unsere Kinder lernen, damit richtig umzugehen.
Für eine gesunde Entwicklung ist es wichtig, auch Momente der Ruhe zu finden, damit Stressanzeichen wie Schlafstörungen, Kopf- oder Bauchschmerzen, Müdigkeit / Lustlosigkeit, aber auch Traurigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten oder schlechte Laune möglichst gar nicht erst auftreten.

In meinen Entspannungskursen für 5-10 jährige Kinder biete ich altersgerechte Entspannungsübungen an, um die gestressten Köpfe wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Denn: Wer sich entspannen kann, ist ausgeglichener und selbstbewusster. Wer sich gut konzentrieren kann, ist kreativer und lernt leichter.

Meine Kurse bestehen aus kindgerechten Entspannungsübungen, Fantasiereisen, spielerischen Achtsamkeitsübungen und Bewegungseinheiten aus dem ZENbo Kids.
ZENbo ist eine Kombination aus Yoga, Thai Chi und Qi Gong (siehe auch ZENbo Balance Kurse)


Die Kurse finden in kleinen Gruppen statt, je nach alter der Kinder.
Termine: 
siehe Terminplan!
Die Gruppen finden mit höchstens 8 Kindern statt.


Bei Fragen zum Kurs bin ich gerne für Sie da.
Anmeldung ab jetzt möglich! 
Es werden nicht mehr als 8 Kinder in den Kurs aufgenommen.
Die erste Kurseinheit wird mit Eltern durchgeführt.

Infoabend für Eltern: 
Montag, 08.08.2022 19 Uhr - 20 Uhr (kostenfrei)
Anmeldung erforderlich!

 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos